der waffeltwister letter
waffel twister 800 x 600
schnapsidee letter

Wenn ich wollte, könnte ich Ihnen jetzt eine gut durchdachte Geschichte über die aufwendige Planung und den Bau dieser wunderschönen mobilen Holzhütte erzählen. Das liest sich gut, wäre aber nicht wirklich ehrlich – und deswegen erzähle ich Ihnen lieber, wie unser Waffel Twister wirklich entstanden ist.
Und zwar in Handarbeit…

waffel twister 5
waffel twister 4

Es war irgendwann im Jahre 2013.
Der 11. Ückendorfer Weihnachtsmarkt
stand vor der Tür. Wir waren b
ereits das vierte Mal aktiv dabei und verkauften unsere Waffel am Stiel, wie in den Jahren zuvor, in einem kleinen Pavillion.
Schon Monate vorher freuten wir uns auf dieses alljährliche, weihnachtliche Event.

DSP Events steckte zu diesem Zeitpunkt wahrhaftig noch in den Kinderschuhen.

Es war an einem sonnigen Herbst Wochenende irgendwann im November, als mein Vater
auf die „Schnapsidee“ kam, einen Verkaufsstand zu bauen, um unsere Waffelkreationen besser präsentieren zu können. Ein Zelt war seiner Ansicht nach einfach nicht mehr zeitgemäß. Zudem war man fast immer den unmittelbaren Witterungseinflüssen ausgesetzt. Und so setzte er sich mit dem Bau einer Holzhütte auseinander, die dann kurz darauf (O.k. – vielleicht lagen auch
1 – 2 Wochen dazwischen…) in 5 Einzelteilen
bei uns in der Einfahrt lag.

waffel twister 3
waffel twister 2

Für den Transport zum Weihnachtsmarkt wurde kurzerhand ein Hänger gemietet. Freunde und Bekannte packten vor Ort tatkräftig mit an,
als es darum ging, die Hütte auf dem Event aufzubauen. Ich erinnere mich noch heute
an das Drama, als wir bei strömendem Regen
versuchten, die etwa 150 Kilogramm schwere Dachkonstruktion auf die Hütte zu heben.
Dank einiger netter Helfer ist uns auch das
ganz gut gelungen.

Lange Rede, kurzer Sinn – schnell wurde uns klar,
dass hier dringend nachgebessert werden musste!
So wurde unsere kleine Holzhütte ein Jahr später kurzerhand auf einen fahrbaren Trailer montiert.
Die nicht alltägliche Symbiose aus backfrischen Leckereien und einem einzigartigen Musik Repertoire war die Geburtsstunde des Waffel Twisters!
So begleitet uns die kleine Holzhütte, mit der alles anfing, auf fast allen Outdoor Events. Unser Produkt-angebot wurde seither um ein Vielfaches erweitert. Neben einer verbesserten Nachhaltigkeit durch ein eigenes Cup System bieten wir nun auch einige vegane Gerichte an. Doch hätte es dieses sonnige Herbstwochenende im November nicht gegeben, gäbe es ihn heute nicht – unseren Waffel Twister!

waffel twister 1
webseiten indra 768 x 768

Sie hätten den Waffel Twister
gerne auf Ihrem Event?

Kein Problem.
Ob Geburtstag, Weihnachtsmarkt oder Firmenevent…
Wir sind dabei!

Schreiben Sie uns einfach an und wir entwickeln
mit Ihnen gemeinsam das perfekte Konzept.